Wie lange bin ich Thc-positiv bei Urintest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Die Abbauprodukte sind lipophil und lagern sich daher im Körperfett ab.
Der Stoffwechsel führt dann wiederum dazu, daß auch diese Stoffe aus dem Körperfett abgebaut werden. Letzlich werden die Abbauprodukte dann über das Urin ausgeschieden.

Bei bei den Abbauprodukten baut sich bei regelmäßigen Konsumenten ein THC-COOH Polster im Körperfett auf, welches bis zu 3 Monate lang im Blut oder Urin nachgewiesen werden kann, da eine kontinuierliche Abgabe erfolgt.

Bei  gelegentlichem Konsum liegt die Nachweisbarkeit bei ein paar Tagen oder ein paar Wochen

quelle: http://www.gruene-hilfe.de/2012/05/29/nachweiszeiten-von-thc/

Helio123
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! :)

sieht nicht so gut aus - aber jeder Mensch ist anders und baut das unterschiedlich ab.

also Cannabis hält 1-3 Monate im urin je nachdem wie viel und oft man konsumiert also wenn du bei den 3 Joints geblieben bist sollte das eigentlich bis in einem Monat draußen sein les dir mal tipps durch wie man Cannabis im körper abbaut habe mal gelesen man soll viel milch trinken aber ob das wirklich was bringt weiß ich nicht

ich hatte auch schon das jemand einen Joint geraucht hat und ne Woche später ein Urintest bei der Bundeswehr hatte und die haben es nicht feststellen können

steefi  01.10.2016, 09:10

... oder Nichts feststellen wollen ...

Drewfire6392  01.10.2016, 09:12
@steefi

kann auch sein weil es heißt ja auch das man zum führen eines fahrzeuges erst wieder geeignet ist wenn man 1 Monat keine Drogen genommen hat und ich denke bei der geringen menge sollte das nach nem Monat auch weg sein ist keine garantie aber sehr wahrscheinlich meiner Meinung nach

aXXLJ  02.10.2016, 17:30
@Drewfire6392

Wo steht, dass man erst nach 1 Monat Drogen-Abstinenz geeignet ist ein Fahrzeug zu führen?