Wie lange Berufsschule?

7 Antworten

Wie lange geht die Berufsschule? Also pro Tag?

Entweder ausreichend lange, um als 8 Stunden Arbeitszeit gewertet zu werden, oder aber kurz genug, um danach noch im Ausbildungsbetrieb erscheinen zu müssen.

Vajapan711
Fragesteller

Ja das wurde mir auch gesagt. Deshalb wollte ich fragen ob es so eine Zeitspanne gibt in allen die halt gleich ist

In der Regel bis zum Ende.

Nein. Ich glaube das kann so unterschiedlich sein wie so vieles im Leben. Bei mir ging es ähnlich wie in der Oberschule immer lang (zwischen 14-15 Uhr Schluss). Mein Cousin war auf der selben Berufsschule (anderer Beruf) und war meist schon um 12 Uhr raus.

Unterschiedlich. Mein Freund, welcher ,,Informatiker‘‘ ist hat zum Beispiel die ersten Wochen bis 13 Uhr und im nächsten Halbjahr dann bis 15 Uhr ca. Habe aber Freunde bei denen es anders ist. Eine Pflegerin, die bis 16 Uhr Schule hat und einen Tierpfleger der auch oft bis zum Nachmittag hat also variiert das jeweils.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

also in der Blockwoche 31 Schulstunden wegen Lehrermangel.

Sollten eigentlich 38 sein :(

Typischerweise 8h.

Ist aber etwas unterschiedlich, wann genau angefangen wird und wann sie endet und manchmal verkürzen auch einige einvernehmlich die pausen, um früher schluss zu machen.