Wie lange benutzt ihr euer Handy am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

3-4 Stunden 34%
1-2Stunden 21%
7 oder mehr Stunden 17%
Weniger als 1 Stunde 14%
5-6 Stunden 14%

11 Antworten

1-2Stunden

Kommt ganz drauf an was man unter Handy benutzen versteht. Im Auto stecke ich das Handy zb ans Radio um so Android Auto nutzen zu können und benutze es daher mehr oder weniger. Aber ich habe es halt nicht aktiv in der Hand. Oder wenn ich Musik höre über das Handy, es aber halt nicht in der Hand habe sondern währenddessen zb Haushalt mache oder so..

Aktiv in der Hand hab ich meist so 1-3h je nach Tag. Zählt man musikhören und so mit dazu sinds eher 2-5h pro Tag

Während der Arbeit hab ich meistens keine Zeit groß aufs Handy zu schauen außer mittags in der Pause. Ansonsten abends ab ca 18:00 wenn ich daheim bin. Aber auch dann chille ich nicht lange am Handy.

3-4 Stunden

um Tiktok zu schauen

3-4 Stunden

Möchte aber schauen, dass ich es auf unter 1,5 Stunden bringe. Lieber mehr Zeit am Rechner verbringen oder mit ganz andren Dingen

3-4 Stunden

tägliche durchschnittliche bildschirmzeit: 3h

ist momentan auch etwas höher, weil ich oft in discord bin um mir einen "wichtigen" chat durchzulesen

Ständig wenn ich zu Hause bin, unterwegs überhaupt nicht da mag ich kein Handy.