Wie lange befindet man sich während der Ausbildung in der Probezeit?

4 Antworten

Laut Bundesausbildungsgesetz muss die Probezeit in der Ausbildung mindestens einen Monat betragen und darf höchstens 4 Monate betragen.

Steht in den Ausbildungsvertrag. Kann zwischen 1-4 Monate gehen

Berufsbildungsgesetz (BBiG) § 20 Probezeit

Das Berufsausbildungsverhältnis beginnt mit der Probezeit. Sie muss mindestens einen Monat und darf höchstens vier Monate betragen.

Meist sind es 6 Monate. Guck besser nochmal in deinen Ausbildungsvertrag. LG

ArniD  20.02.2024, 23:58

Berufsbildungsgesetz (BBiG) § 20 Probezeit

Das Berufsausbildungsverhältnis beginnt mit der Probezeit. Sie muss mindestens einen Monat und darf höchstens vier Monate betragen.