Während der Probezeit Betrieb zu wechseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FALLS du einen anderen Betrieb findest, der die bisherige Ausbildungszeit anerkennt, gilt dort wieder eine neue Probezeit. Der neue Chef will ja auch die Gelegenheit haben, deine Qualifikation einzuschätzen.

in der Probezeit gelten gesonderte Kündigungsbedingungen, du kündigst, hast ne neue Stelle, fängt die Probezeit wieder von vorne an

in der Ausbildung kann innerhalb der Probezeit fristlos gekündigt werden

Wenn es ein anderer Arbeitgeber ist, beginnt eine neue Probezeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lokführer, Maschinenschlosser, Betriebsschlosser

Neuer Arbeitgeber heißt neue Probezeit mit allen Konsequenzen.

Mache ich auch grade wie läufts bei dir