wie lang wird die pandemie eurer meinung nach dauern?

4 Antworten

Für mich; solange bis ich in den nächsten Monaten, oder Jahren ein demokratisches Land mit westlichen Standards, allgemeine Impfpflicht und Einreiseverbote für Ungeimpfte ausfindig machen kann und dorthin auswandere. Ich kann mir kaum vorstellen dass das nicht bald als besonders guter Wettbewerbsvorteil erkannt werden wird.

Durch die Impfverweigerer noch 2 bis 3 Jahre

Mathelatte  08.01.2022, 13:07

Blödsinn. Nur etwa 10% der Erwachsenen sind nicht geimpft.

Mathelatte  08.01.2022, 13:09
@Suiiiii200

Die Aussage, dass es an den Impfverweigerern liegen würde. Die meisten davon sind genesen - das macht keinen Unterschied zur Impfung. Außerdem sind es wie gesagt nur etwa 10% der Erwachsenen. 9 von 10 Erwachsenen sind geimpft.

Mathelatte  08.01.2022, 13:12
@Suiiiii200

Dann infizieren sie sich und genesen wieder, jetzt aber zumeist mit einem milderen Verlauf. Auch die Impfung bietet keinen 100-prozentigen Schutz. Selbst in Ländern mit sehr hoher Impfquote hat sich beim Infektionsgeschehen nichts verändert. Es gab genauso viele Infektionen wie ohne Impfung.

Suiiiii200  08.01.2022, 13:17
@Mathelatte

Alter was verbreitest du hier für Falschinformation und legst es Quasi allen Nah sich nicht impfen zu lassen, „sie infizieren sich halt nochmal“ ach du Scheiße

Mathelatte  08.01.2022, 13:17
@Suiiiii200

Hast du ein neues Wort gelernt? "Falschinformation"? Tja, zum Lernen eines Wortes gehört aber auch die richtige Anwendung zu lernen ;)

Mathelatte  08.01.2022, 19:22
@GrandVoyager

Das bezieht sich auf die gesamte Bevölkerung, nicht nur auf die Erwachsenen. Es gibt auch Kinder und Jugendliche in Deutschland ;)

Mathelatte  08.01.2022, 19:25
@GrandVoyager

Es geht hier um Impfverweigerer und unter 18-Jährige kann man kaum zur Verantwortung ziehen und sie herablassend als "Verweigerer" bezeichnen. Willst du einen 12-Jährigen mit Angst vor Spritzen "Du scheiß Impfverweigerer!" an den Kopf werfen, oder was? Mal ganz davon abgesehen... Wie viele der Patienten auf den Intensivstationen sind noch mal unter 18 Jahre alt?

GrandVoyager  08.01.2022, 19:58
@Mathelatte

In den USA (Impfquote 62%) steigen die Zahlen von an Corona erkrankten und in Krankenhäusern behandelten Kinder derzeit wöchentlich so dramatisch an, dass sogar wieder über Schulschließungen debattiert wird, obwohl das Thema dort noch mal um einiges vehementer abgelehnt wird als bei uns in Deutschland. Auch die anderen Coronazahlen (Neuinfektionen, Krankenhauseinweisungen, Todesfälle) explodieren gerade in den USA und die Medien sind fast wieder im gleichen Panikmodus wie 2020 vor den Impfstoffen. Schau dir doch mal CNN an, an deren Beispiel kannst du absehen was in den nächsten Wochen auch in Deutschland auf uns zukommen wird.

Es kann noch dauern

eigentlich bis unsere welt vollständig durchgeimpft ist

Tilly308  08.01.2022, 13:09

Das Virus wird immer bleiben. Es ist so wie Grippe oder sonstiges. Aber so schlimm wie es jetzt ist schon noch länger. Aber bitte lasst euch impfen. Weil es ist so wie jeder anderer Impfstoff auch!!!