Wie lang sind Wassermelonen im Kühlschrank haltbar?

6 Antworten

Wenn sie noch unversehrt sind schon mindestens gut drei Wochen, eher vier.

Kommt aber auf die Zucht an... die kleinen kernarmen Wassermelonen sind von der Haltbarkeit eher Müll. Die würde ich nach einer Woche futtern, sonst kannst Du sie knicken. Fast alle Zuchtmelonen sind nach einer bis zwei Wochen zwar noch essbar, aber werden immer matschiger. Ausserdem fehlt dann jeglicher Biss (...wenn sie den überhaupt hatten)

Die klassischen "grossen" und "richtigen" unförmigen Melonen, gespränkelt mit schwarzen Kernen (meist 6kg Gewicht und mehr) kannst du selbst ungekühlt locker 4 Wochen behalten.

Eine Wassermelone kann man bis zu 3 Wochen im Kühlschrank lagern. Achte darauf die angeschnittene Melone mit einer Folie abzudecken, damit sie keine Gerüche aus dem Kühlschrank annimmt.

Aber ganz ehrlich: So lange wird sie nicht ungegessen bleiben, oder ;)

Nicht sehr lange, man sollte sie so bald als möglich essen, wenn sie reif ist und angeschnitten wurde. Wenn das Fruchtfleisch aber nicht matschig braun ist oder dergleichen, ist alles ok ;)

Aufgeschnitten? Im ganzen Zustand bei mir ca 3 Tage dann wurde die schon arg matschig

Wenn sie angeschnitten ist etwa 3-5 Tage. Eine ganze Wassermelone muss nicht in den Kühlschrank.