Wie lang sind mittellange Haare

4 Antworten

Das ist sicher individuell verschieden, aber generell würde ich sagen: kinnlang bis oberhalb der Schultern ist mittellang. Jeder hat da einen anderen Maßstab. Viele unterscheiden dann noch zwischen männlich und weiblich, wobei manche etwas kinnlanges bei Männern bereits als lang ansehen. Genauso einen kinnlangen Bob bei einer weiblichen Person als kurz oder sehr kurz. Das würde ich allerdings in beiden Fällen so nicht vertreten und hier den gleichen Maßstab heranziehen.

Das kommt meist auf die eigene Einstellung an. wenn man sein Leben lang Haare hatte die bis unter die Brust gehen, dann ist es für einen kurz wenn die Haare etwas über die Schulter gehen. Ich persönlich finde bis ca. 5cm unter dem Kinn kurz, bis anfang der brust mittelang und über die Brust lang :)

Bis Schulter ist mittellang, danach lang.