Wie lang muss man reiten um das Diplom zu machen?

3 Antworten

Kommt stark drauf an, wie gut dein Reitunterricht ist, wie talentiert du bist und wie oft du reitest.

Ich habe es nach 3 Jahren Reiterfahrung gemacht.

Hatte guten Unterricht und bin damals 1-2 mal wöchentlich geritten.

Das Diplom ist aber bei Leibe keine Meisterleistung. Für's Brevet braucht es da etwas mehr (:

Aber wenn du es schaffst, freu dich und sei stolz!

(Hoffe konnte trotz der späten Antwort noch helfen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest mal dazu schreiben, um welches Land es geht. Deutschland schonmal nicht.

Die Antwort lautet aber ganz simpel: kommt drauf an. Wenig auf die Zeit, mehr auf die Qualität des Unterrichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Kommt auf Unterricht/ Begabunge etc. drauf An

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit vielen Jahren und habe eine Reitbeteiligung:)