Wie lang muss das Vorhautbändchen sein?

3 Antworten

Ich bin beschnitten, habe das Bändchen aber nicht entfernen lassen. Es ist 1,5 cm lang und dehnt sich bei einer Erektion auf 2 cm. Bei kräftiger Handarbeit 😬 kann ich es aber auch noch weiter dehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Vorhautbändchen sollte normalerweise so lang sein, dass man die Vorhaut ohne Probleme bis ca. einen Finger breit hinter den Eichelwulst zurückziehen kann, also ohne dass das Bändchen dabei stark gespannt wird. Erst wenn man die Vorhaut dann noch weiter nach hinten zieht, sollte das Bändchen stramm gepannt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fusionismus
Fragesteller

Danke aber wie viel cm sind das im durchschnitt so ? ^^

w60muc13  30.04.2021, 00:17
@Fusionismus

kommt drauf an, welchen Umfang du hast; 7-9 cm vom Umfang her gerechnet; die Vorhaut muss halt drüber gehen nach hinten ohne Probleme

Es muss so lang sein, dass du die Vorhaut ohne Probleme nach hinten ziehen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst einen Penis und kenne mich (relativ) gut aus
Fusionismus
Fragesteller

Danke aber wie viel cm sind das im durchschnitt so ? ^^

deryannick666  30.04.2021, 00:17
@Fusionismus

Ich glaube nicht, dass es dafür einen Durchschnittswert gibt, oder es einen verlässlichen geben könnte.

Fusionismus
Fragesteller
@deryannick666

Nen Centimeter wert wäre trotzdem gut ^^ Ich kanns nämlich echt schlecht abschätzen und habe eigentlich echt nen durchschnitts penis. Aber mein band ist halt nur 1 CM... und ich habe echt keine ahnung obs zu kurz ist