Wie lang kann man Kaugummis essen. Levl Up ein Karton mit 6 Dosen bestellt hält bis April 2025. Kann man es danach noch essen oder nicht mehr essen!?

3 Antworten

Essen kannst du sie auch nach Ablauf des MHD, aber es könnte sein, dass Geschmack und Konsistenz sich ändern. Ich habe das selbst schon mal erlebt, manchmal wird das Kaugummi hart und schmeckt nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kevin715 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 20:50

Ok.

Ja Kaugummis kann man danach auch noch essen. die kannst du Jahre später noch essen da ändert sich nichts außer vielleicht vom geschmack her. aber wer kauft auch einen Karton Kaugummis.

Kevin715 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 20:18

Naja gut, war ja im Angebot. Ein Shaker eine Dose Gaming Booster sowie eine Packung Kaugummis für 39,99€ mit Versandkosten. Also alle 3 Teile die Hälfte vom normalen Preis.

Ja, kannst du noch viel später essen. Das ist lediglich das Datum, bis zu dem der Hersteller für Geschmack, Optik und Konsistenz garantiert. Es kann also höchstens sein dass das später anders schmeckt oder etwas komisch aussieht. Das Zeug ist so voller künstlicher Geschmacksversterker, Weichmacher und Konservierungsmittel, dass da nichts verderben kann.

Das bedeutet NICHT: "sicher tödlich ab"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag