Wie lang kann man eine Grillwurst (Bockwurst, Rote Wurst) bei -18 Grad einfrieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würde mal sagen locker 3 Monate- also: Silvestergrillen :-)

11

Danke...Wir hatten Nikolaus geplant.

0

Haltbar sind die tiefgefroren quasi ewig - aber nach ein paar Monaten schmecken sie nicht mehr. Bis Silvester reichts bestimmt.

eigentlich ewig,wird nichtmal schlecht,nur die vitamine und nährstoffe verringern sich bis auf null nach langer lagerzeit

Antibiotika Cefuroxim AL 250 und ein/zwei Gläser Alkohol beim Grillen mit Freunden?

Ich weiß, eigentlich blöde Frage. Weil Alkohol und Antibiotika weiß eigentlich jeder, dass man das nicht unbedingt machen sollte. Ich nehme seit gestern Abend das obige Antibiotika. Seit langem ist der morgige Abgrill-Abend mit Freunden geplant mit eigentlich anschließendem Ausgehen. Dass ich mich nicht betrinken kann ist mir klar, aber spricht etwas gegen ein oder zwei Gläser Bier oder Bowle?

Werde es sonst auf jeden Fall sein lassen, denn Gesundheit geht vor!

DAnke trotzdem für die Antworten!

LG

...zur Frage

Ostern: Was kann ich mit meiner Freundin unternehmen?

Moin,

bin seit Tagen am Überlegen, was ich morgen (Ostersonntag) mit meiner Freundin schönes unternehmen könnte. Bin gerade total am Verzweifeln, da mir absolut nichts einfällt. Bei dem schönen Wetter könnte man zwar grillen, aber das ist für heute Abend schon geplant. 

Zusatzinfo: Wir sind beide 22 :)

...zur Frage

Grill wird nicht heiß, was mache ich falsch?

hi, bin leider absoluter Anfänger, aber vielleicht helft ihr mir ja weiter „:-) Mein kleiner Kugelgrill ( D= 30 cm) wird nicht vernünftig heiß. Habe die Lüftungsslöcher oben beim Deckel und unten am Körper aufgemacht, und 5 cm Schicht Holzkohle drauf gelegt, mit 3 Holzwachs-stücken angezündet 15 minuten gewartet, bis die Flammen verschwunden sind, und ein großteil der Kohlen mit einer grauen Schicht überdeckt war, etwas verrührt, dann rost mit Fleisch drauf. Aber es dauert 20-30 minuten bis die Wurst gar ist, da stimmt doch was nicht. Was kann ich noch probieren ? Vielen Dank

...zur Frage

16. Geburtstag ohne Alkohol!

Hallo Leute,

Ich werde in paar Wochen 16 und wollte ihn feiern. Nur meine Mom möchte nicht dass ich mit Alkohol feier, da ich auch Gäste haben werde die noch 14-15 Jahre alt sind. Ich kann meine Mom natürlich verstehen, Ich hatte geplant, dass wir grillen, Musik hören und am Abend (wenn dass Wetter mitspielt) dass man Im Garten zeltet.

Meine Frage ist, kann man noch etwas machen, damit die Stimmung bleibt, damit es nicht so langweilig wird ? Habt ihr da villeicht mehr Ideen als ich ?

...zur Frage

Ist das Rote im Steak Blut?

Zum Beispiel bei einem medium Steak.

...zur Frage

Smart macht manchmal Probleme beim Anfahren. Gang springt nicht rein?

Hallo, vielleicht kennt sich ja jemand hier gut mit Autos, insbesondere Smarts aus und kann mir helfen. Ich muss dazu sagen, dass ich selbst reichlich wenig Ahnung von Autos habe und darum um möglichst einfache Erklärung bitte :D

So nun zum Problem, ich fahre einen Smart fortwo, mit Halbautomatik, bj. 2001, und knapp 250 t km. Etwa seit Anfang November habe ich das Problem, dass er sich zwar starten lässt, dann aber der Gang in der Anzeige verschwindet und das Auto kein Gas mehr annimmt.aDann kommt der Gang mal wieder und ich kann 5 m fahren und dann ist er wieder weg. Höher schalten kann ich dann auch nicht mehr. An schlechten Tagen wird mir erst gar kein Gang angezeigt sondern nur 3 übereinanderliegende Striche ( wie ein großes E, nur ohne den senkrechten Strich). Dann geht außer Ausmachen gar nix mehr. Erst nach mehrmaligen An und Aus, ständigem Probieren und Rückwärts und wieder vorwärts fahren kann ich irgendwann los.

Das größte Problem ist aber das dies alles nur manchmal auftritt. Bsp. Die ganze bisherige Woche hatte ich keine Probleme, heute Morgen fahre ich von zuhause los zu einem Arzttermin( etwa 5km)-absolut keine Probleme! Nach dem Arzt will ich weiter in die Uni - urplötzlich wieder dieses Problem.

Hat jemand eine Idee womit das zusammen hängen könnte oder hatte dieses Phänonen selbst schonmal. War jetzt zweimal in der Werkstatt, die finden nichts ( mit diesem Fehlerauslesegerät) und da das Problem nur manchmal auftritt konnte ich es ihnen nicht vorführen.

Noch dazu kommt, dass ich nicht allzu viel Geld für Reparaturen übrig habe, da eigentlich sowieso geplant war, im Sommer den Smart gegen ein neueres Auto einzutauschen. Sollte ich das vllt vorziehen und den Smart gleich auf den Schrott wandern lassen? Oder gibt es dafür eine einfache Reparatur oder einen Trick um das Auto schnell zum Anfahren zu bringen?

Hoffe jemand versteht so einigermaßen das Problem und kann mir helfen.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?