Wie lange kann man eine 2 Monate alte Katze allein lassen?

10 Antworten

Kätzchen in dem Alter sollten eigentlich noch bei der Mutter und den Geschwistern sein, - es sei denn, dass sie gerade eben mit 8 Wochen schon abgegeben worden sind. In dem Fal brauchen sie mehr denn je jemanden, der mit ihnen kuschelt, der sie herumträgt, ihnen Wärme und Zuwendung gibt - und vor allem brauchen sie ungefähr alle 3-4 Stunden etwas zu fressen. Es genügt kaum, wenn man ihnen dazu einen Topf mit Trockenfutter und einen Topf mit Nassfutter, sowie reichlich Wasser hinstellt und sie sich selbst überlässt.

Auch das Katzenklo finden sie nicht zwangläufig jedes mal alleine in dem Alter. Also, - lange Rede, kurzer Sinn: Zwei, drei Stunden am Tag geht problemlos, in Ausnahmefällen auch mal 4-5 Stunden. Alles andere finde ich so bedenklich, dass ich davon abrate, überhaupt eine Katze ins Haus zu nehmen, wenn man so wenig Zeit für sie hat.

Wenn man zwei Kätzchen nimmt, sieht das ein bisschen anders aus. Die können sich gegenseitig Nestwärme vermitteln, müssen aber dennoch alle 2-3 Stunden was zu fressen haben - und Kätzchen im Wachstum können ganz schön was wegputzen, da kann man sich nur drüber wundern, was da alles reinpasst - und auch hinten wieder rauskommt!

GAR nicht... in del Alter ist es vollkommen unnatürlich wenn sie alleine ist. Eigentlich sollte sie noch lange bei der Mama und den Geschwistern sein.

Bitte hol dir auch eine zweite Katze dazu... aber eine die alt genug ist..

Eine 2 Monate alte Katze allein lassen? Geht eigentlich gar nicht. Wenn sie keinen Spielgefährten hat. Das ist schon grenzwertig – was soll denn das kleine Tier allein in der Wohnung machen? Besser vorher überlegen, wenn man eine kleine Katze aufnimmt. Jungkatzen brauchen bis zum Alter von ca. 6 Monaten eigentlich etwas mehr Betreuung – und sollten nicht in der Wohnung auf sich allein gestellt eingesperrt werden… Bitte ach daran denken, dass kleine katzen mehrere mahlzeiten pro Tag brauchen und mindestens 4-6 mal gefüttert werden müssen (mit kleineren Portionen)…

Eure Antworten ist doch gar nicht die Frage.Ja, das darfst du am besten gibst du ihr/ihn noch Futte und Wasser. Lege viel Spielzeug auf den Boden, dann würd sie schon damit spielen.

PS:Meine Katze ist auch 2 Monate alt, na und?

LG MausiLovi2014

Wenn sie Zugang zum Katzenklo hat, ruhig ein paar Stunden....