Wie lang ist ein Fussballfeld vom einem Tor zum anderen?

4 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt
Spielfeld

 Ein Fußballfeld beispielsweise darf laut DFB zwischen 90 und 120 m lang und 45 bis 90 m breit sein – ein sehr kleines Feld hätte demnach nicht einmal die halbe Fläche eines maximal großen.

Gemäß FIFA- und UEFA-Standard werden im Fußball die Spielfeldmaße von 105 m × 68 m empfohlen und in internationalen Wettbewerben teilweise auch vorgeschrieben.

Alles Gute für Dich!

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist nicht einheitlich. Offiziell sollte ein Feld in Deutschland um die 105m lang sein.

Kommt auf das Feld an ... die Plätze sind unterschiedlich.