Wie lang geht Teilzeit Arbeit (Beschreibung)?

Unholdi  05.04.2022, 10:18

Bei welcher Stundenzahl, in welcher Branche, in welcher Tätigkeit????

teletroll
Fragesteller

35h Logistik

5 Antworten

Wir haben bei uns im Betrieb unterschiedliche Teilzeitmodelle.

Manche MA arbeiten sechs oder auch fünf Std./Tag bei einer Fünf-Tage-Woche, andere arbeiten an vier Tagen je 7,5 Std. und wieder andere an drei Arbeitstagen je 8 Std.

Daneben gibt es noch andere Regelungen, die sind aber in der Minderheit. Durchschnittlich werden es ca. 25 Std./Woche sein.

Mindestens 1x mal die Woche je nach Stundenanzahl, du musst ja auf deine 80 Std im Monat kommen.

Vielleicht auch 2 bis 3 mal Hauptsache du kommst auf deine Stunden :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe 85 Std. im Monat. Wie viel ich pro Woche arbeite ist egal, sofern ich meine Monatsstunden voll kriege. Pro Tag arbeite ich zwischen 3 - 6 Stunden. Also es ist sehr unterschiedlich, was da in der Woche zusammen kommt.

Ich arbeite immer Donnerstag und Freitag 7-10 Stunden, das ist nicht immer gleich. Daher alle zwei Wochen noch einen Tag extra, meist mit 6 Stunden.

Im Durchschnitt 20h pro Woche