Wie lang dürfen stichpunkte sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stichpunkte dürfen so lang sein wie du willst. Weil Strichpunkte größtenteils nur für dich gedacht sind

Raima80
Fragesteller

Sie haben da strichpunkte hingeschrieben es heißt stichpunkte

Zunächst ist die Frage, welchem Zweck die Stichpunkte dienen. Ist es das Mitschreiben eines Protokolls, so ist deren Länge völlig gleichgültig.

Dienen sie als Schwerpunkt-Erinnerungen für eine oder gar während einer Klassenasrbeit, liegt es im Ermessen des Lehrers, sie tatssächlich nur als Stichpunkte zu werten - oder bei "verdächtiger Länge" sie als Spickzettel / Betrugsversuch zu deuten !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stichpunkte dürfen so lang sein, wie du es möchtest. Wichtig ist nur, dass es keine Texte bzw. ganze Sätze sind, sondern dass Stichpunkte auch als solche erkennbar sind.

Mir ist nicht bekannt, dass das irgendwo definiert ist. Ab einem gewissen Textumfang ist ein Stichpunkt aber nicht mehr sinnvoll.

Worum geht es denn?