Wie lang darf man einen Umzug machen?

11 Antworten

Wenn Du meinst der Lärmpegel ist überschritten rufe die Polizei an ;)) sie darf die ganze Nacht umziehen.. wenn sie normal, in normaler Lautstärke arbeitet.., rein & raus.. hoch & runter läuft..wenn es Dir zu langsam geht .. fasse mit an, sie freut sich sicher & Ihr seit schneller fertig

Kommt auf die Hausordnung an. Ab 22 Uhr gilt Nachtruhe. Bei vielen sollte es aber schon ab 20 Uhr nur noch in Zimmerlautstärke gearbeitet werden bzw. lärm einschränken.

Nach 22 Uhr auf keinen Fall. Ansonsten in angemessener Lautstärke.

Wie lange darf unser Nachbarin Klavierspielen?

Wir haben ein schulpflichtiges Kind, welches um 20 H ins Bett geht. Unser Nachbarin spielt 1 bis 3 mal im Monat grundsätzlich zwischen 20 und 21 h Klavier u d under Sohn kann während dieser Zeit nicht schlafen. Jetzt habe ich zufällig in der Presse gelesen, dass es ein neues BGH Urteil dazu gibt, worin steht das das Klavierspülen nach 20 H (bisher 22 h) verboten ist. Stimmt das?

...zur Frage

kein Schulwechsel nach Umzug

Hallo,

wir werden vielleicht bald umziehen, ca 20 km von unseren derzeitigen Wohnort entfernt. Unsere Frage, wir haben ein 10 jährigen Sohn und möchten das er auf seiner jetzigen Schule bleibt... da wir in der Nähe der Schule arbeiten und auch die Omas in der Nähe der Schule wohnen, wäre es für unseren Sohn auch kein Problem ( er wünscht es sich auch so ).

Gibt es da eine Möglichkeit oder muss er auf eine neue Schule in Orts nähe?

Vielen Dank

...zur Frage

Wegen Umzug/Schule wechseln

Ich werde bald Umziehen und mein Sohn wird dann die Schule wechseln und deswegen frage ich was mein Sohn für Noten haben muss um von einer Gesamtschule zu einer anderen Gesamtschule wechseln zu können da wir weit weg ziehen ???

...zur Frage

Umzug an Allerheiligen erlaubt?

Darf man am 1.11 umziehen wenn der Tag ein Feiertag ist, also Allerheiligen? Wenn nicht, was passiert, wenn man es macht?

...zur Frage

Wie lange darf mein 9jähriger Sohn mit mir auf ein Konzert?

Hallo

ich möchte mit meinem 9 jährigen sohn auf ein Konzert das abends um 20 uhr beginnt. Wie lange darf er laut Gesetz mt mir Mutter raus? Oder ist es egal?

...zur Frage

Bis wie viel Uhr darf man mit 14 Jahren bei einem Umzug drausen bleiben?

Ich wollte mit meiner Freundinn und ein paar kollegen auf ein Umzug und wollte wissen wie lange ich draussen bleiben darf meine freundinn ist 15 und die anderen zwei 16 und 15 ?

Danke schon im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?