Wie lang braucht gürtelrose bis es trocken ist?

3 Antworten

Bis die Bläschen völlig abgetrocknet sind, bist du infektiös und kannst andere Menschen mit Windpocken anstecken. Bei einer Salbenbehandlung ohne spezielle Antibiotika (Aclinovir, Zovirax) gehen die Bläschen nach ca. einer Woche langsam zurück und trochnen aus. Dann solltest du noch einige Tage zu Hause bleiben, damit sich der Körper erholen kann.

Naja, heute ist Freitag. Das Wochenende liegt vor uns. Warte mal ab wie es Montag morgen aussieht und dann neu überlegen. Gürtelrose ist oft stressbedingt. Schone Dich, damit es schneller heilt.

Eine Gürtelrose braucht vor allem Ruhe.

Stress lässt die gerne immer wieder "aufblühen" (nässen).

Eine Prognose ist in dem Fall echt schwierig.

Gute Besserung. :o)