Wie Lang bleibt aquarium Wurzeln feucht?
Hallo Zusammen,
Ich richte gerade mein Aquarium komplett neu ein und habe ein übergangs aquarium 60l . In meinem richtigen Aquarium 260 Liter will ich auch wieder komplet neu einfahren.
Ich habe zwei grosse Moorwurzeln die ich schon vorher im aquarium hatte, und lagere sie gerade im Garten. Die Pflanzen, Neuer Bodengrund etc. Werden in ca 1. Woche geliefert. Weiss jemand ob die Wurzeln solang nass bleiben oder ob sie dann wieder auftreiben werden?
Danke für die Antworten
Grüsse.
3 Antworten
Vermute, dass die trocknet
Aber halte sie einfach in einem feuchten Plastikbeutel, sollte reichen, wenn gut verschlossen. Gelber Sack, so etwas
Hallo MindOfGoa,
wenn Du das Becken schon hast, dann würde ich es mit Wasser so weit befüllen, dass Du die Wurzeln dort lagern kannst, zum einrichten kannst Du sie ja dann herausnehmen und evtl. in der Badewanne zwischenlagern!
Ich habe meine zum Wässern immer in eine Regentonne gesteckt und beschwert, bzw. unten eine Fliese mit einer Edelstahlschraube angebracht die dann mit Bodengrund überdeckt wurde!
Hallo.
Ich betreibe schon lange Aquaristik und dachte es geht um Wurzeln vom Wasserpflanzen.
Aber von Moorwurzeln habe ich gerade keine Vorstellung.
Ja genau, leider habe ich keinen so grossen eimer das ich sie die ganze Zeit bewässern könnte
Zur Zeit ist es relativ feucht und kalt. Im Garten ist doch schonmal gut.
Vielleicht kannst du zusätzlich Wasser drüber schütten wenn möglich.
Ansonsten kannst du die Wurzeln nach dem einsetzten beschweren.
Viel Glück.
Wasser darbüber schütten könnte ich probieren, gute Idee.
Meinst du Totholz. Die normale Deku?
Also möchtet nicht das sie austrocknen und nach oben treiben?