Wie lagert man die Reifen richtig?

9 Antworten

kannste auch so übereinanderlegen, aber dann am besten unter dem untersten reifen noch ein brett oder so einfügen, damit der reifen nicht direkt auf dem boden aufliegt. zudem sollte er immer schön luft bekommen, also nicht in ne schrank einsperren^^und trocken sollte er auch gelagert werden, bei mir sind sie im heizungsraum, da haben die reifen ein paar monate ihre ruhe :-P

Hi,

das kommt immer drauf an. Also kurz gesagt:

  • Kompletträder (Reifen auf Felgen) sollten mit erhöhtem Luftdruck liegend übereinander gelagert werden. Alternativ bieten sich auch so genannte „Felgenbäume“ oder Wandhalterungen an. 
  • Reifen ohne Felgen müssen senkrecht auf einem trockenen, nicht mit Öl o.ä. verunreinigten Boden stehen und sollten alle paar Monate ein wenig gedreht werden. (Reifenregal)

Böller aus dem Vorjahr richtig lagern?

Moin Moin,

Ich hab vom letzen Jahr noch diverse Böller übrig und bin gestern mit einem Kollegen über die richtige und gute Lagerung ins Gespräch gekommen.

Er lagert seine in Kleintierstreu(teilweise ausgepackt) Ich wollte sie in diesem Styroporverpackungsmaterial lagern (siehe Bilder) Er hat mir davon abgeraten,da er wohl mal gehört hat, dass diese Styroporteile sich statisch aufladen und die Böller sich dadurch entzünden können?! Stimmt das??

Wie würdet ihr sie lagern??

Vielen Dank

MfG

...zur Frage

Wie lagert man Weinflaschen am Besten?

Kann man Weinflaschen auch stehend lagern oder müssen die liegen?

...zur Frage

Reifen eiert auf der Felge

Hallo, ich habe mir heute meinen neuen Reifen aufgezogen. Es ist ein Schwalbe Big Betty 2.4 Zoll Faltreifen. Als ich dann fahren wollte, merkte ich das der Reifen am Rahmen schleift. Ich guckte nach und stellte fest, das der Reifen nicht optimal auf der Felge sitzt und Eiert. Was kann ich nun tun, damit der Reifen optimal auf der Felge sitzt und nicht mehr eiert?

...zur Frage

Reifenlagerung im Keller

Darf man Reifen im Keller lagern? (Bundesland Thüringen) Bzw.wieviele sind erlaubt? Wir haben ca.3 Sätze da stehen... Leider findet man im Net nichts wirklich konkretes darüber...

...zur Frage

Darf man mehr als 4 Reifen aufeinander stapeln?

Meine Mutter meint man der nicht mehr als vier Autoreifen aufeinander stapeln, weil sie sonst kaputt gehen. Stimmt das? Denke nicht, oder?

...zur Frage

205/45/R17 Reifen auf Felgen, wo vorher 205/40/R17 Reifen drauf waren, ziehen?

Hallo! Ich habe auf meinem Seat Ibiza aktuell 205/40/R17 Reifen drauf. Die sind allerdings abgefahren. Meine Frage: die 205/45/R17 Reifen sind im Satz 100€ günstiger, passen die denn auch auf die alten felgen? Ich kenne mich damit nicht so aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?