Darf man noch mit diesem riss steitlich vom reifen noch fahren?

Ergänzung: mir ist es vor 2 bis 3 Wochen passiert.

2 Antworten

Nein, bei einer Kontrolle würde dir die Weiterfahrt untersagt werden. Die Felge würde ich auch mal genau studieren. Am besten wenn der Reifen runter ist.

Meula
Fragesteller

Also besteht keine Möglichkeit mehr damit weiter zu fahren. Ich muss sagen es ist mir schon vor 2 bis 3 Wochen passiert und es ist nicht ungewöhnliches passiert

koofenix  23.05.2024, 18:24
@Meula

Irgendwann fliegt er weg. Vlt in einem halben Jahr, vlt auch bei der nächsten Fahrt. Ich würde da nichts kalkulieren in

Schon morgen kann er die Luft verlieren.

Wechsel ihn lieber aus, jetzt hast du Zeit.

Meula
Fragesteller

Auch wenn es schon 2 bis 3 Wochen schon so ist?

DerJens292  23.05.2024, 18:16
@Meula

Dann kann er trotzdem morgen kaputt gehen. Brauchst bloß einkaufen fahren, und beim einparken kurz die Bordsteinkante. Isser hin.

Wenn du dann kein Ersatzrad mithast, oder es gerade regnet, du in Zeitnot bist ....

Das läst sich alles vermeiden. Wechseln und gut ist.

Meula
Fragesteller
@DerJens292

Trotzdem, danke für deine Antwort