Riss im Reifen, schlimm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf jeden Fall in einer Werkstatt vorbeifahren und fragen. Nicht, dass dir plötzlich der Reifen kaputt geht und du womöglich noch einen Unfall baust!

Pietre
Fragesteller

Okay, wie läuft das ab? Sorry, habe noch nicht so lange ein Auto... Also muss ich vorher einen Termin machen oder kann ich einfach zu einer x-beliebigen Werstatt vorbeifahren? Und würde man für die Begutachtung Geld bezahlen?

VinzenzB  02.06.2022, 17:38
@Pietre

Fahr doch mal zu einer Werkstatt, die dir sympathisch aussieht, geh rein und frage, ob jemand mal einen Blick auf deinen Reifen werfen könnte oder ob du dafür einen Termin machen sollst. Das ist wahrscheinlich von Werkstatt zu Werkstatt verschieden. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du auch zu zwei verschiedenen Werkstätten fahren.

Hatte ich auch wenn kein Druckverlust kannst du weiter fahren

Ich würde da kein Risiko eingehen. Kauf einen neuen oder ggf. 2 für die Achse.

Ja sehr schlimm. Der Reifen kann platzen.

soll ein fachmann beurteilen