Wie lagert ihr eure DVDs?

6 Antworten

Hab so viele, deshalb liegen sie bei mir, weil sie so besser gestapelt werden können, habe locker über 350 DVD's, auf den Bildern ist nur eine Auswahl:

Bild zum Beitrag

 - (Film, Hobby, DVD)  - (Film, Hobby, DVD)  - (Film, Hobby, DVD)

Nova2040  12.12.2023, 23:46

Alter Verwalter, wie wäre es mal mit aufräumen und Stauraum?

Meine lagern entweder hochkant in den dafür vorgesehenen Regalen oder (aus Platzmangel) in Kartons im Keller.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Wir haben rund 1.000+ CDs, (Musik und Hörspiele), rund 200 DVDs und 100 Blu-Rays. (und noch ca. 300 Schallplatten)

Sie stehen wie Bücher im Regal. Wichtig ist das sie nicht direkt in der Sonne, sondern eher Licht-Geschützt stehen (Verhindert Ausbleichen der Hülle, und schont die Disc selbst vor Hitze)

Sortierung ist wie folgt:

Wohnzimmer: Platten, sortiert nach Genre (in eigenem Regal), DVD/Blu-Ray Realfilme in den obereren Fächern vom Bücherregal.

Flur: Alle CDs sortiert nach Genre, Künsler, Jahr und Art (Single, Album etc.), Blu-Ray/DVD: Serien, 3D-Animationsfilme, Konzerte

Schlafzimmer: DVD/Blu-Ray: Anime, Konzerte, CDs (Genre Vocaloid)

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend

Ich habe eine Blue-ray-Sammlung und auch eine CD-Sammlung. Die Blu-ray Sammlung ist nach Alphabet geordnet und stehen, wie meine Bücher auch, senkrecht im Regal. Die CDs stehen ebenfalls und sind nach Künstler geordnet.

Aber ich möchte mich nicht darüber austauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung