wie läuft paint ball ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir keine Angst machen.Sicher gibt es Treffer die weh tun aber bis jetzt hat man es auch immer noch überlebt wenn man sich wo gestoßen hat und nen blauen Fleck bekommen hat,oder?Manchmal merkt man auch gar nicht dass man getroffen wurde.Es tut also nicht zwangsläufig weh.Mein Tip:Zieh dir schlapprige Kleidung an,das bremst die Kugeln ungemein bevor sie dich treffen,Mütze und Handschuhe wären ratsam.Treffer auf die Finger tun schon weh.Und achte darauf die Oberarme möglichst am Körper zu lassen denn auf der Seite unter den Achseln ist man auch empfindlich. 

Wer getroffen wurde ist für die Spielrunde ohnehin draussen, also muss man keine Angst haben mit Treffern überschüttet zu werden. Den Gegner erkennt man z.B.durch farbige Leibchen wie bei anderen Sportarten auch.

Ihr werdet vorher auch eine ausführliche Beratung bekommen über Spielregeln und den Umgang mit den Markierern.Ganz wichtig:Egal was passiert aufm Platz,die Maske bleibt angezogen.Die Augen sind der einzige Körperteil der wirklich ernsthaft gefährdet werden kann.

Hallo, beim Paintball werden zwei Teams gebildet die dann Gegeneinander spielen. Sobald einer Spieler markiert ist, egal ob am Markierer, Kopf oder Schuhspitze ist dieser für die Runde draußen und muss das Spielfeld verlassen und darf auch nichts mehr sagen (tipps geben).

Je nach Spielfeld wo ihr spielt gibt es entweder ein Turnierspielfeld (wie im Video von Starfighter1979 -der beste Jahrgang^^) oder ein Wald-Speedball Feld.

Gespielt wird  mit Paintballs die in Deutschland mit maximal 7,5 Joule (~215 fps) Mündungsenergie verschossen werden. Zum Vergleich: In fast allen anderen Ländern spielt man mit 300 fps. Also keine Angst ;)

Dauerfeuer ist verboten und auch nicht nötig beim Paintball, da gute Markierer ohne Probleme mindestens 10 Bälle pro Sekunde verschießen - auch ohne Dauerfeuer.

Die normalen Leih-/Anfängermarkierer sind aber meistens mechanisch und schießen nicht so schnell.

Macht sau viel Spaß! Deinen Feind erkennst du an einer Weste! Unbedingt alte Klamotten anziehen, weil das echt ne sauerei ist! Der Rest wird dir vor Ort erklärt! Aber ich sage dir es macht mega viel Spaß! Probier es aus! Aber Achtung und die farbkugeln tun höllisch weh und verursachen heftige blaue Flecken und Muskel Kater!

Was möchtest Du wissen?