Laser Tag - wie läuft das ab?
Ich will am Wochenende mit einer Gruppe (insgesamt 4 Personen) zum Laser Tag gehen. Wir haben das alle noch nie gemacht...
Wie läuft das genau ab?
Wenn jeder "abgeschossen" ist (was ja nach wenigen Minuten schon passiert sein kann) dann ist das Spiel vorbei?
Und ist es nicht extrem störend, wenn ihr der Halle noch andere Gruppen sind?
3 Antworten
Also
Ihr werdet mit anderen Leuten zu einer Gruppe gemacht (sodass genug Leute da sind)
Dann kriegt jeder eine Laserwaffe und eine Veste
An der Veste und der Waffe oben sind solche Sensoren, welche bemerken wenn du getroffen wurdest. Falls du getroffen wurdest leuchtet die Weste weiß und sagt sowas wie:
Shot, wait for respawn
Währenddessen kannst du nicht mehr schießen
Schießen kannst du generell mit der Laserwaffe, wenn du nur noch wenig Munition hast lädst du sie nach oder du schießt sie leer, dann macht sie es automatisch
Ihr lauft dann in einer Arena rum (entweder jeder gegen jeden oder in teams) und schießt euch gegenseitig ab
Wer/Welches Team am Ende die meinsten Kills hat hat gewonnen
Jeder ist normalerweise oneshot btw
Ich persönlich finde die Lasertaghalle an der Lansberger Allee (Laser5) am besten
Viel Spaß noch beim Lasertaggen
Lg
Moinsen,
Also dort wo ich immer Spiele bekommt man zu start eine Weste mit einer Farbe diese ist mit der Laserwaffe verbunden.
Dann wird man zu Teams gemacht und jedes Team bekommt seine Farbe dann geht das Spiel los das Team mit den meisten Punkten gewinnt.
Punkte bekommt man durch das abschießen von Gegnerischen Westen und Waffen da dort solche Sensoren sind. Wenn man getroffen wird kann man 5sek. oder so nicht schießen und wartet einfach. manchmal muss man Munition nachladen kenne ich aber nicht und habe ich so noch nie gespielt. (Kommt auf das Spielfeld an)
Ich hoffe das hilft und viel Spaß!!!!!
VG
Bei uns war in der Halle 4 gegen 4.
Wir kannten die "Gegner" nicht und die Halle war für diese 8 Personen.
Es ist schön das mal ausprobiert zu haben aber für mich war das leider ein Reinfall.
Man muss es schon mögen ist eher eine Nische.
Die Gegner waren komplette Nerds wie in den Filmen.
Danke, sehr hilfreich!