Themenspecial 28.07.2021
Zukunft der Gastronomie
Am Mittwoch, dem 28. Juli 2021, beantwortete der Gastronom und Wiesnwirt Stephan Kuffler live auf gutefrage, vor welchen Herausforderungen und Veränderungen die Gastronomie nach eineinhalb Jahren Corona-Pandemie steht und was er von der Politik jetzt erwartet. Alles zum Themenspecial

Wie läuft es jetzt in Coronazeiten ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MariaKramer14, 

das waren ganz besonders belastende Zeiten für uns, weil wir ständig in der Angst gelebt haben, dass unser Unternehmen die Pandemie vielleicht nicht überleben könnte. So ging es unserer Familie, den Mitarbeiter und vielen unserer Geschäftspartner. Die meisten Mitarbeiter waren in Kurzarbeit, was gerade für die Servicekräfte finanziell sehr schwierig war. Schließlich besteht ein Teil ihres Einkommens aus Trinkgeld, das beim Kurzarbeitergeld natürlich nicht berücksichtigt werden konnte. Auch die Arbeit mit Maske ist gerade für Bedienungen besonders belastend. Sie laufen jeden Tag viele Kilometer und das bei sommerlichen Temperaturen. Aber am Ende stellt sich eine gewisse Gewohnheit ein und ich denke, wir werden alles überwinden und schließlich unseren Enkeln davon erzählen. Glaubst Du, wir werden sie damit langweilen?

Traurig und tragisch. Ich hoffe das ihr es schafft.

4

Was möchtest Du wissen?