Wie läuft ein Tagesablauf im Himmel ab?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob deine Fragen ernst gemeint ist. Aber wenn ja, hier meine Meinung.

Ich glaube, dass man im Himmel keinen Tagesablauf hat. Himmel bedeutet die ewige Gemeinschaft mit Gott. Außerhalb von Zeit und Raum. Aber außerhalb von Zeit und Raum bedeutet, dass viele irdische Bedürfnisse des Menschen wegfallen - wie Sport, Hobby, Pool und Strand. Vielmehr macht den Menschen doch seine Beziehungen aus. In erster Linie die Beziehung zu Gott aber auch die Beziehung zu den Mitmenschen.

Da eine Welt außerhalb von Zeit und Raum die Gedanken eines Menschen übersteigt, finde ich es schwierig darauf zu antworten was denn tatsächlich dort "gemacht" wird. Aber was ich glaube ist, dass egal was dort auch sein wir, alles im Angesicht der Liebe Gottes sein wird. Wir werden ihn sehen wie er ist.

Was glaubt ihr, wie im Himmel so ein Tagesablauf aussieht?

Frag dich mal zu Vergleich, wie ein Tagesablauf auf der Erde aussieht: Sehr unterschiedlich, je nach Lebenssituation.

Wird im Himmel genauso sein.

Für den Himmel gibt es ja Bilder: Ein Hochzeitsfest (und da wir die "Braut" sind, soll das wohl auch signalisieren: Schöner als Sex ;) ), oder es werden Aufgaben wie "Städte verwalten" vergeben. Sind alles nur Bilder, wenn du dir daraus eine "Tagesablauf" konstruieren kannst: Bitteschön, darfst du. Ich kanns nicht, ich lass mich überraschen.

... und dass es in der neuen Welt Gottes weder Tag noch Nacht gibt, wusstest du wohl auch nicht. Und rechne damit, dass es noch anders sein wird als du dir das vorstellst (noch schöner).