Wie läuft ein Schul Wechsel ab?

2 Antworten

Nachdem deine Eltern und du den Schulwechsel mit beiden Schulen besprochen haben gibt es nicht viel zu tun.

Das ist viel unspektakulärer als es sich anhört. Der Klassenlehrer (normalerweise) wird dich am ersten Tag in deine neue Klasse bringen, kurz sagen wer du bist und dass du ein neuer Mitschüler bist und das war's.

Dann beginnt der ganz normale Alltag. Die Schüler wirst du mit der Zeit automatisch kennen lernen. Mach dir nicht so viele Gedanken :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Feage,

wenn du die Schule wechselst und kommst in eine neue Klasse rein, wird sich da nicht viel großartig tun, außer dass der/die Lehrer/in:

  • Dich vor den anderen Schülern vorstellt
  • Sicher wird er dich auch darum bitten, dich kurz vorzustellen

Und das wars erstmal...Alles andere wird dann so sein, dass du ein paar Schüler/in kennenlernst und dich auf dem Unterricht konzentrierst und aktiv mitbeteiligst.

Mehr ist es nicht, daher mach dir auch kein Kopf, dass wird schon !

Alles Gute für dich und viel Erfolg !!!