wie finde ich auf einer neuen schule neue freunde?

5 Antworten

Hey,

ich kann dich verstehen... Bin selber sehr schüchtern und hätte Angst in eine neue Klasse / Schule zu müssen...

Wie findest du Freunde ? Sei du selbst, dann findest du auch schnell in die Klassengemeinschaft rein. Verstell dich bloß nicht... Es geht eher nach hinten los, wenn man sich irgendwie verstellt, um besser bei den Leuten anzukommen... Also einfach so sein, wie du eben bist...

Spreche die Leute in der Pause an .. erzähle über deine Hobbys, was du gerne machst, Haustieren oder Schule.. darüber könntet ihr gemeinsame Interessen finden und es entwickeln sich dann auch Freundschaften.

Am ersten Tag wirst du nervös sein, vlt. Angst und dich fragen "wie reagieren die neuen Klassenkameraden auf mich" etc. Aber wenn du dann in der neuen Klassen bist, merkst du schnell, dass alles gut ist und auch dort nette Mitschüler sind

Viel Glück..

Verstelle dich nicht, zeige dich ehrlich & versuche dennoch, auf die Leute zuzugehen -----------> vllt. ergibt sich irgendein Thema für "Smalltalk" und es entwickelt sich ein gutes Gespräch draus :)

Ich würde die Lage nicht so pessimistisch angehen sondern probieren, es als neue Chance für neue Freunde zu sehen..! Gehe einfach total unvorbelastet in die neue Klasse & denke stets positiv :)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Alles Gute!!

Das sind Persönlichkeits Fragen. Wenn du mit der Einstellung in die Klasse gehst, "hoffentlich grenzt mich keiner aus" , dann wirst du automatisch schüchterner, weil du sehr Vorsichtig im Umgang mit den anderen bist.

Wenn du aber in die Klasse mit der Einstellung kommst: "Heute lerne ich paar nette neue Menschen kennen", dann gehst du optimistischer auf die ganze Sache zu, was zu weniger Angst führt.

Klar, es kommt auf die Leute an, ob sie dich mögen oder nicht, aber generell hast du definitiv bessere Chancen, wenn du Optimismus ausstrahlst :)

Ganz einfach indem du die Leute die einen guten Eindruck machen einfach mal ansprichst hab die Eier einfach dazu des schaffst du!!💪

Gesell dich zu den ruhigeren kindern erstmal des schaffst du scho :)