Wie läuft ein Anruf bei einer Telefonseelsorge ab?

6 Antworten

Mach dir keinen Streß, die nehmen den Anruf in die Hand und werden das Gespräch leiten, du musst kein offenes Buch sein und alles auf anhieb sagen. Sie werden dir helfen können :)

Grüßle von mir

Nein , Namen musst du nicht nennen. Kannst du aber machen (Vornamen)

Die werden dich eigentlich freundlich in Kontakt nehmen und fragen was du hast :) Kannst ruhig anrufen, aber denk daran dass die wirklichen Sorgen Nummern 0800 nummern und somit kostenlos sind.

Mit freundlichen Grüßen

Voyeur

Akute Krisen und Suizidgedanken:

Bei akuten Suizidgedanken kann diese Webseite resp. deren Teilnehmer/innen nicht weiterhelfen. Wende Dich unbedingt direkt an deinen Arzt, an ein Krankenhaus oder die Telefonseelsorge. (Schweiz: 143; 147 (Jugendliche) Deutschland: 0800 111 0 111/0800 111 0 222; Österreich: 142; 147 (Jugendliche)).

Einfach da anrufen. Alles weitere sagen die dir schon, keine Sorge. Und du kannst auch annonym bleiben.

Danke, aber Suizidgedanken habe ich nicht!

@peess

Ich wollts nur klar stellen. Bezgl. der Sache, die du deinen Freunden noch nicht erzählt hast. :-) Und die offiziellen Nummern.

@Shogun1000

Danke dir :-) ich werde die 147 anrufen.

Schau auf einer Internetseite von sowas und dann ruf bei der Nummer an :) Dann geht da irgendeine Person ran und fragt was los ist :) des ist alles anonym (wir haben da früher immer angerufen wenn uns langweilig war) du musst da gar nichts von dir sagen und die sind da meistens auch richtig nett!:)

Die Berater sind darin geschult, mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.