ich trau mich nicht bei der telefonseelsorge anrufen. was soll ich tun

8 Antworten

Die Nummer der österreichischen Telefonseelsorge (142) erscheint nicht auf dem Einzelverbindungsnachweis, jedenfalls dann nicht wenn sie ohne Ortsvorwahl gewählt wird. Sie könnte allerdings im Log einer Telefonanlage auftauchen. Du kannst die Telefonseelsorge aber auch von einem Mobiltelefon oder öffentlichen Telefon aus erreichen, und es gibt auch eine Möglichkeit der Onlineberatung. Der Anruf ist kostenfrei.

http://www.telefonseelsorge.at/redsys/index.php?page_new=13300

Du kannst alternativ eine Telefonzelle benutzten, Da Seelsorgen meist kostenlos sind ist das möglich. Als alternative gibt es soetwas auch Online. Als Not-Alternative kannst du auch hier auf Gutefrage darüber reden, auch wenn du dann gegebenenfalls auf dumme Kommentare gefasst sein musst...

Andersfragen
Fragesteller

ja ich weiß ich habe es hier schon oft versucht aber ich hab enur dumme antworten bekommen. die österreihische telefonseelsorge ist kostenlos

Für solche Fälle ist doch die Telefonseelsorge da, also braucht es dir nicht peinlich zu sein. Wenn du Angst vor der Kontrolle deiner Eltern hast, dann gehe mit einer frischen Telefonkarte zu einer öffentlichen Telefonzelle, am besten irgendwo, wo du nicht gleich von anderen Leuten gestört wirst. Es gibt auch Telefon- und Internetläden, wo man ungestört beliebig lange telefonieren kann.

Hey :)

wenn du ein komisches Gefühl dabei hast, dann mach es nicht. Es ist auch nicht jedermanns Ding wo anzurufen, wo alle einen hören können. Ruf diene beste Ferundin an und rede mit der darüber.

viel glück ;D

Andersfragen
Fragesteller

leider habe ich keine freundin :( Aber vielen dank!!

guinan  31.12.2012, 12:40
@Andersfragen

Wo alle einen hören? Ja wer denn? Man muss nicht mal den Namen nennen. Kein Mensch hört da zu.

Chipss  02.01.2013, 17:57
@guinan

dann such dir hier jemand, mit dem du ein bisschen schreiben kannst und wenn ihr euch versteht könntest du auch mal so das allgemeine so mal erzählen, ich weiß wie des is wenn man mal so richtig über sowas reden will ;D also falls dann mach mir fa ;D

ich denke du solltest es auf jeden fall versuchen,wenn nicht zuhause,dann zb. bei einer freundin,die dich für das gspräch alleine lassen sollte.hier in deutschland ist die nummer kostenlos,das wird bei dir in österreich sicher genau so sein.oder ruf von einer telefonzelle an,oder von deinem handy,(so teuer wir es nicht werden)ich bin der meinung einem fremden ,den man dazu nicht ansehen muss,kann man seinen kummer leichter erzählen,als jemanden den man kennt,bzw.ansieht. hab mut und setz dein vorhaben um!!! alles gute fürs neue jahr.