Bei Telefonseelsorge anrufen? Wie melden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal sieht dich ja keiner, das ist da ein großer Vorteil. Du musst dich nicht vorstellen oder Du denkst dir einen Fantasie-Namen aus. Mach dir Notizen auf einen Zettel, was Du auf jeden Fall sagen möchtest.

Dann ruf ganz entspannt da an und denke immer...alles halb so wild.

Die werden dich nicht auslachen oder dir Vorwürfe wegen irgendwas machen, dafür sind sie ja da. Sie werden dich beraten und dir Mut zusprechen...im Grunde nichts anderes als hier, nur eben mit Reden statt schreiben....

Ruf an und fang so an: Hallo, mein Name ist XXX und ich bin XX Jahre alt. Ich habe da einige Probleme und weiß nicht weiter.....dann wird dich jemand fragen, worum es denn geht und dir sagen, dass es schön und mutig ist, dort angerufen zu haben....alles andere geht dann von alleine....nur Mut, das hilft wirklich ;-)

fang einfach mit einem "Hallo" an. Wenn du willst, kannst du auch sagen, wer du bist. Und dann sag ruhig erst einmal, daß dir der Anruf schwer fällt. Die werden das schon verstehen, wenn dir nicht gleich die richtigen Worte kommen. Oder wenn dir das sprechen am Telefon schwer fällt, kannst du auf www.telefonseelsorge.de auch mit denen Chatten. Das geht auch ganz anonym. Vielleicht fällt dir dieser Weg ja erst mal leichter.

Was vllt. ratsam wäre wenn Du ihnen sagst..ich bin ein Mädchen/Junge und Dein Alter..damit sie wissen wie sie auf Dich reagieren sollten. Trau Dich, damit es Dir dann hoffentlich wieder besser geht..alles Gute wünsche ich Dir.

Erektionsproblem, wie gehe ich vor beim Urologen?

Hallo, ich würde mir jetzt einen Termin beim Urologen geben lassen (anrufen) , das ich mal meine Erektion überprüfen möchte, da ich sie nicht halten kann.

soll ich am Telefon sagen das ich Erektions probleme habe, oder soll ich erst einmal sagen das ich mich nur allgemein untersuchen möchte.

...zur Frage

ich trau mich nicht bei der telefonseelsorge anrufen. was soll ich tun

Hallo. Ich bin gerade ein wenig depressiv und will bei der telefonseelsorge (hier in österreich "raht auf draht") anrufen. Irgendwie traue ich mich nicht :-( . Mir ist es peinlich und außerdem erscheint es auf der telefonliste wenn meine eltern sie kontrolieren. Was meint ihr?

Danke <3

...zur Frage

wie bei telefonseelsorge melden?

hallo community,

ich habe gerade eine sehr schwere zeit und ziemlich viel mit gebaut, kann damit aber mit niemandem reden, deswegen würde ich gerne die telefonseelsorge anrufen, habe ich vorhin auch aber gleich wieder aufgelegt weil mich mein mut verlassen hatte -.-

Wie fängt man am besten dort das Gespräch an?

Ich bin ziemlich schüchtern aber eigentlich würde ich schon gerne anrufen, wenn das mit dem gespräch am anfang klappen würde...

kann mir jemand sagen was ich ungefähr sagen könnte ohne dass es peinlich wird?

...zur Frage

Angst vor Telefonbewerbung?

Ich suche derzeit einen Job und habe einen von einem Kumpel empfohlen bekommen, da er dort auch arbeitet. Ich soll mich dort telefonisch melden. Jedoch habe ich ein wenig Angst dort anzurufen, weil ich einfach echt schüchtern bin und so etwas noch nie gemacht habe. Wie soll ich das Gespräch beginnen, wenn jemand am anderen Ende der Leitung drangeht? Wie soll ich antworten? etc.. All diese Dinge schwirren mir durch den Kopf. Hat jemand ein paar Tipps für mich?

...zur Frage

Telefonseelsorge Probleme erzählen?

Hallo also ich wollte fragen wie das is wenn man bei der Telefonseelsorge anruft weil ich hab iwie Angst und weis nicht was ich da sagen soll also ich habe schon viele Jahre suizidale Probleme und auch versuche hinter mir... Aber naja in letzter Zeit wird es immer schlimmer und ich kann auch nicht mehr schlafen und ja deshalb wollte ich anrufen um mal mit jemanden iwie reden zu können. Vielleicht weis ja jemand wie das ist

...zur Frage

telefonseelsorge: fragen..

Hallo. Und zwar würde ich gerne bei der Telefonseelsorge anrufen, habe aber dazu ein paar Fragen:

  • Wie lautet die Nummer?
  • Kostet es Geld dort mit dem Handy anzurufen?
  • Gehen die auch dran wenn man seine nummer unterdrückt?
  • Haben die schweigepflicht oder rufen die sofort die polizei oder einen psychologen, etc.?
  • Hat jemand Erfahrungen mit der Telefonseelsorge gemacht (Ist es hilfreich?)?
  • Kann man dort zu jeder Zeit anrufen?

danke schonmal :) Ist wichtig also bitte antworten wenn jemand etwas weiß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?