Freund verarscht Telefonseelsorge, kostet das was oder kann die ihn jetzt irgendwo melden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das überhaupt nicht lustig! Es gibt Menschen die dringend Hilfe benötigen, und dein Freund blockiert die Leitung, um sich nen Spass drauß zu machen! In der  Regel sind solche Nummern kostenfrei!

kitkat805  18.06.2022, 20:05

Die Leute an der Strippe der Telefonseelsorge verarschen, tun nur so als ob, beleidigen, entwerten die Anrufer. Sie bagatelleisieren, nehmen die Leute nicht ernst.

Sie schwärmen von Klienten, die sich während des Gesprächs eine Knoblauchpizza bestellt haben, erzählen nur Schwachsinn, ignorieren und hören nicht zu

Einer hat rumgestöhnt, der hat sich wahrscheinlich einen runtergeholt.

Die verarschen selbst, werden auch nicht angezeigt.

Ist deinem freund klar, dass er eine Leitung blockiert für jemanden, der echte Probleme hat?

Wenn er gewisse grenzen überschreitet, gibt das ne Anzeige! Denn Vortäuschung eines Notfalls, wo die Seelsorge ev Hilfskräfte in marsch setzt... dann darf er die Einsätze zahlen.

Frag ihn mal, ob er das so cool findet, sich zu verhalten wie ein Kleinkind, das die Folgen seines Handelns noch nicht ermessen kann.

Frag ihn direkt:

Was, wenn er jetzt zB die Leitung blockiert, auf der (BEISPIEL) seine Mutter sich Hilfe erhoffte...und weil sie die Hilfe nicht bekam, sich etwas antut. Will er mit dem Gedanken leben? ist DAS cool?

kitkat805  18.06.2022, 20:07

Da gibt es keinen Einsatz.

Das dürfen die gar nicht.

Die Leute an der Strippe der Telefonseelsorge verarschen, tun nur so als ob, beleidigen, entwerten die Anrufer. Sie bagatelleisieren, nehmen die Leute nicht ernst.

Sie schwärmen von Klienten, die sich während des Gesprächs eine Knoblauchpizza bestellt haben, erzählen nur Schwachsinn, ignorieren und hören nicht zu

Einer hat rumgestöhnt, der hat sich wahrscheinlich einen runtergeholt.

Die verarschen selbst, werden auch nicht angezeigt.

Das sollte Dein Freund unterlassen..ich finde es mehr als ungezogen und hoffe, daß seine Telefonnummer auf deren Display erscheint!!

Es dürfte sogar eine strafbare HAndlung sein udn wenn es dicke kommt, bekommen die schnell raus, wer da anruft und dann brennt die Luft. Wenn er das so lustig findet, kann er fix einen scheinbaren Notfall auslösen und dann bekommt er ziemlich einen auf den Deckel. Stell dir nur vor, er macht den Eindruck, das er sich was antut. Die alarmieren dann sofort Polizei, Rettungsdienst und das wird dann sehr teuer. Selbst wenn er nicht strafmündig sein sollte, würde sich seine Eltern über Rechung freuen.

Lankowpeter  23.03.2011, 16:54

Ich kenne einen Fall da gabs Jugendstrafe und die Eltern durften den Einsatz bezahlen knapp 25000€

kitkat805  18.06.2022, 20:12

Da gibt es keinen Einsatz.

Das dürfen die gar nicht.

Die Leute an der Strippe der Telefonseelsorge verarschen die Anrufer,, tun nur so als ob, beleidigen, entwerten die Anrufer. Sie bagatelleisieren, nehmen die Leute nicht ernst.

Sie schwärmen von Klienten, die sich während des Gesprächs eine Knoblauchpizza bestellt haben, erzählen nur Schwachsinn, ignorieren und hören nicht zu

Einer hat rumgestöhnt, der hat sich wahrscheinlich einen runtergeholt.

Die verarschen selbst, werden auch nicht angezeigt.

Die Leute der Seelsorge verhalten sich wie unempathische Kleinkinder.

Sie können unsd dürfen außerdem keinen Notdienst anrufen.

wenn es eine 0800-nummer ist dann ist es kostenlos. Wenn er Pech hat sehen sie ihm seine Nummer und dann könnte es ärger geben