Wie läuft der erste Tag an einer Hochschule ab?

1 Antwort

Der erste Tag bzw. die ganze erste Woche ist für gewöhnlich die Orientierungswoche, in der man alle möglichen Informationen bekommt - ob die manchmal so wichtig sind oder nicht sei mal dahin gestellt.

An einem normalen Tag besuchst du deine Kurse und Seminare wie in der Schule, nur dass du keinen festen Raum und Klasse hast. Kommt darauf an, wie viele/welche du an dem Tag hast. Das variiert von Semester zu Semester oder manchmal innerhalb der Semester. Manche Kurse sind jede Woche, manche alle zwei oder aber andere in Blockunterricht. Das kann man so ohne Studiengang und Uni nie sagen.