wie läuft das mit dem abstinenznachweis?

3 Antworten

Je kürzer das Haar, desto weniger sehen die.

Bei einem Haartest müssen allerdings oftmals mindestens 3cm Haare vorhanden sein. Haare wachsen mit 1,5-2cm/Monat, heißt in ca. 2 Monaten bist du safe, solltest du die die Haare bis 3cm abschneiden. (Musst aber aufpassen, die können dir auch Brusthaare oder ähnliches entnehmen)

Jetzt, nach einem Monat zahlt sich das allerdings überhaupt nicht aus, da hast du recht.

Armada61
Fragesteller

Dann kann ich ja theoretisch gesehen nach 6 Monaten hingehen und dann erneut nach 6 Monat und somit hätte ich die Abstinenz erfolgreich bestanden oder?

Du schließt einen Vertrag mit einem Anbieter, der Labortests für Abstinenznachweise macht. Im Normallfall wird dort festgelegt, wieviele Tests in welchem Zeitraum durchgeführt werden (das ist auch davon abhängig, um welche Drogen es geht, und eventuell wie lang deine Haare sind). Zu Terminen, die die dir nennen, tauchst du da auf und lässt Haare und/oder Urin, und bekommst anschließend das Ergebnis zugeschickt.

Was hast du geschrieben?

ich muss eine Abstinenz von 12 Monaten nachweisen

Dich einfach daran halten und 12 Monate abstinent bleiben egal von was.

Armada61
Fragesteller

Ja das werd ich definitiv tun, nur muss ich die Abstinenz ja nachweisen und ich würd am besten jetzt schon damit anfangen allerdings weiß ich nicht wie das so genau abläuft