Wie läuft das Waxing beim Mann ab?

2 Antworten

Hallo Ang579,

für den Intimbereich, würde ich dir eher Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste) empfehlen. Die Haut, im Intimbereich, ist recht empfindlich und daher wird Waxing extrem schmerzen, da der Wachs auf der Haut klebt. Beim Sugaring, sind die schmerzen wesentlich geringer, da die Zuckerpaste mehr in den Haaren klebt, als auf der Haut. Klar ziept es an ein, zwei Stellen, da, durch die Entfernung der Haarwurzel, auch viele mit durchgehen. Ich gehe schon seit Jahren regelmäßig zum Sugaring und empfinde es insgesamt als recht angenehm!

Zu deinen eigentlichen Fragen:

Was muss ich alles ausziehen?

Das ist eigentlich relativ eindeutig, du ziehst deine Schuhe aus und machst die untenrum frei. Zusätzlich, ziehst du auch Pullover T-Shirt und Unterhemd aus.

Wie läuft das Intimwaxing (Intim komplett) ganz genau ab?

Die Kosmetikerin, wird dir den Ablauf der Behandlung erklären.

Ich beziehe mich mal aufs Sugaring:

Dein Intimbereich wird erst einmal sorgfältig desinfiziert und gut abgepudert. Du winkelst dein Beinan und musst dann deinen Penis beiseite ziehen und, mit deiner anderen Hand, den Unterleib anspannen. Die Kosmetikerin zieht deine Haut an der Schambeinfuge glatt. Deinen Penis selbst, wird sie nicht anfassen. Sie trägt dann die Zuckerpaste, mit zwei Fingern, entgegen der Haarwuchsrichtung auf die Haut auf bzw. massiert sie in die Haut ein. Das macht sie dreimal und zieht die Paste dann in Wuchsrichtung, nahe zur Haut, schnell ab. Im Laufe der Behandlung, musst du deine Haut und deinen Penis anders anspannen. Das erklärt dir die Kosmetikerin alles. Vereinzelte Haare, die stehen bleiben, zupft die Kosmetikerin, mit einer Pinzette, heraus.

Ist die Vorderseite fertig, geht es mit der Pofalte weiter. Dafür drehst du dich um, auf den Bauch, legst die Beine auseinander und ziehst die Pobacken auseinander. Dann enthaart dir die Dame die Pofalte!

Nach der Behandlung, wird dein Intimbereich noch eingecremt, um ihn mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Ich habe Angst, dass ich eine Erektion bekomme

Eine Erektion ist etwas völlig normales und auch nicht steuerbar! Auch mir ist das schon ab und an mal passiert. Die Kosmetikerin, lässt sich dabei aber nie was anmerken und setzt die Behandlung fort.

Ist eine Kette oder ein einzelnes Studio besser

Das ist schwer zu beurteilen! Unabhängige Anbieter können gut arbeiten, aber auch Ketten sollten gut geschultes Fachpersonal besitzen. Ich denke mal, der Hauptunterschied, liegt im Preis. Ketten, sind meißt etwas günstiger, als privat Anbieter. Jedenfalls, ist auch der Markt für Waxing und Sugaring recht groß und konkuriert daher selbstverständlich in den Preisen. Die Preise beginnen so bei 25 € und können bis hin zu 60 € steigen.

Ich gehe immer zu Senzera. Das ist eine große Kette, nach eigenen Angaben Deutschlands Größte, die an vielen Standorten vertreten ist!

Hier mal ein Link:

https://senzera.com/?gclid=CjwKCAjwlovtBRBrEiwAG3XJ-621cRSZnMSiC07QFvcy7s1DTZyc-IJBAuqKPfm7b6G3vymzpIJhFhoCtkkQAvD_BwE

Direkt auf der Startseite, kannst du deinen Wohnort oder deine PLZ eingeben und du bekommst dein nächstgelägendes Studio angezeigt. Klicke darauf und du bekommst die Kontaktdaten und die Liste mit den einzelnen Leistungen und Preisen angezeigt. Wenn du Interesse hast, kannst du auch direkt online einen Termin buchen.

Ich bin mit Senzera bisher immer sehr zufrieden gewesen, auch was die Hygiene angeht.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Ang579
Fragesteller

Danke, gibt es sonst noch Tipps, was ich beachten muss/ kann?

Widde1985  14.10.2019, 19:09
@Ang579

Zur ersten Behandlung, musst du eine Haarlänge von 0,5 cm mitbringen, damit ein optimales Ergebnis erreicht wird. Das bedeutet, du darfst dich zwei Wochen, vor der Behandlung, nicht rasieren.

Am Tag der Behandlung, darfst du, die zu enthaarenden Stellen, nicht eincremen.

Vermeide nach der Behandlung, für 24 Stunden, ein direktes Sonnenbad, Sport und sonstige schweißtreibende Aktivitäten.

Die Haut muss zu Hause auch von dir gepflegt werden, damit du länger etwas von dem Ergebnis hast. Nach drei Tagen, nach der Behandlung, beginnst du damit, deine Haut regelmäßig zu peelen, dreimal in der Woche ist ausreichend.

Das wird dir die Kosmetikerin auch genau erklären.