Wie laeuft das mit dem Schutzvertrag fuer Katzen?

2 Antworten

Das mit Schutzverträgen ist so eine Sache, im Grunde kannst du die in die Tonne hauen, sowas wird erst relevant wenn es um Dinge wie Kastrationspflicht, Zuchtverbot usw geht, und was du meinst ist sicher, das die vorbesitzerion ein erstkaufrecht hat, da steht auch dabei welche Summe du dann bekommst, wenn sie darauf verzichtet kannst du ihm weitergeben, wenn sie aber darauf besteht würde ich aus anstand auch ihr die Katze zur festgelegten Summe wiedergeben, es kann sein das diese weniger ist als du zahltest, aber sie hat ja wieder arbeit ihm neu zu vermitteln, futter usw, so berechnent sind die Menschen leider.

Lies den Schutzvertrag mal richtig durch. Du darfst die Katze gar nicht ohne Zustimmung des Vorbesitzers an andere weiter verkaufen. Und er muss die Katze zurück nehmen, wenn e nicht passt.