Wie lässt man sich die FPS so anzeigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der FPS-Counter von Steam.

Steam > Einstellungen > im Spiel > "FPS Anzeige im Spiel" in diesem Fall "oben links" und "hoher Kontrast".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
ProbablyDirty
Fragesteller

OK, danke. Das mit dem hohen Kontrast wusste ich noch nicht 👍

Am allerbesten ist mit Abstand, das Programm "MSI-Afterburner". In dem Programm ist das Tool "RivaTuner" integriert. Und mit dem Tool, kannst du dir alle wichtigen Infos WÄHREND dem spielen anzeigen lassen. Das heißt du hast immer die Temperaturen im Auge, sowie sämtliche Auslastungen, von CPU, GPU oder Ram. Und noch mehr Infos kannst du dir da anzeigen lassen. Und natürlich auch die fps Zahl.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/msi-afterburner/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Das geht nur bei Steam. Du musst in die Steam Einstellungen, dann auf "Im Spiel" und dann die FPS Anzeige anschalten.

ProbablyDirty
Fragesteller

Hab ich, jedoch werden mir die FPS nur in grau angezeigt und man erkennt sie nicht immer.

Du musst bei den Einstellungen auf die Leiste "Im Spiel", dann steht da irgendwo "FPS-Anzeige im Spiel".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihnen empfehlen das Programm GeForce experience runterzuladen.

Woher ich das weiß:Hobby