Wie lädt man Bilder auf den Mac runter?

3 Antworten

du bekommst die "rechte Maustaste" Funktionen, also ein Kontextmenü bei dem du u.A. auch "Bild Speichern" auswählen kannst, wenn du mit gedrückter Taste auf das Bild klickst

Falls das mit dem Rechtsklick mit zwei Fingern nicht klappt, dann änder die Einstellungen. Gehe hierzu unter Einstellungen auf Trackpad.

Sonst kannst du die Bilder auch einfach per Drag & Drop aus Safari ziehen.

Wenn du mit zwei Fingern gleichzeitig auf das Bild klickst, müsste da eine kleine Liste erscheinen, wo du entweder direkt "Bild speichern" oder "In Vollgröße anzeigen" klicken kannst. Bei "Bild speichern" lädt er es direkt herunter, wenn du es die in Vollgröße anzeigen lässt, kannst du dann nochmal so auf das Bild klicken und wieder auf "Bild speichern" gehen. Bin mal gespannt ob es klappt :D