wie ladet man solaruhren auf?

4 Antworten

Grundsätzlich mit Tageslicht auf dem Level high oder voll halten. Zum Aufladen direkt in die pralle Sonne halten oder legen, erzeugt zwar den höchsten Ladestrom, kann aber durch Überhitzung Elemente innerhalb der Uhr schädigen. Ich rate daher davon ab. Es gibt tatsächlich spezielle Ladelampen, mit welchen man die Uhr auch laden kann. Am besten, so lade ich diese Uhren auf, indem ich sie ans Fenster lege, jedoch nicht in die direkte Sonne. Das dauert bei Casio dann etwas länger, aber reicht aus. Paar Tage...

Am besten wenn's dunkel ist für ca 6std aus dem Fenster halten und alle 5 min kontinuierlich dann mal drehen. Quasi vorder Seite und rückwärts Seite immer im Wechsel...klappt einwandfrei wenn's richtig machst. Ja ok, bei Vollmond könntest evtl auch alle 3min drehen, ändert aber am Ladezustsnd nix....bist aber schneller fertig und hält länger 👌👍

Weren
Fragesteller

vielen dank

Mein Arm ist zu kurz um sie an die Sonne zu halten.

Ich lege sie einfach in die Sonne.

Nen Tag aufs Fensterbrett legen. Oder einfach an einem sonnigen Tag mit kurzen Ärmeln tragen