Uhr Ziffernblatt verdreht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde auf jeden Fall einen Uhrmacher ran lassen. Je nach Wer ob Mechanisch oder Quarz ist entweder nur das Zifferblatt verdreht oder das ganze Werk mit aufliegendem Blatt. So oder so müsste zur Korrektur und zur Verstellung der Ursache die Uhr geöffnet werden. Das sollte lieber ein Fachmann machen. Vor allem bei so einem wirklich schönen Model

Das Werk, an dem das Zifferblatt befestigt ist, hat Spiel.

Ich selbst löse solche Probleme mit "Klopfmassage". Es ist ja nur minimal.

Du kannst auch die Uhr öffnen, als würdest du die Batterie erneuern, und das ganze Innere vorsichtig geraderücken. Am Zifferblatt oder durch geschicktes Greifen des Werks.

Wenn du nichts kaputt machen willst, gehe zum Uhrmacher.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung