Wie ladet man eine Rollerbatterie auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halloooo =) Das ist ganz einfach: Du musst dir so ein kleines Batterielade-Gerät kaufen, da dockst du die Batterie an und das andere Ende kommt in die Steckdose, jetzt nen bisschen warten und schon ist die Batterie voll =)

Ist super leicht!!! ;)

Ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen! (Wähle sie doch als holfreichste aus!)

Viel Spaß bei Aufladen und lieben Gruß, Reverse!

Für gewöhnlich steht das in der Bedienungsanleitung.

Ich vermute, einfach an die normal Steckdose hängen. Wahrscheinlich wird es ein kleines Lämpchen oder eine Ladeanzeige geben.

Eichbaum1963  21.10.2010, 23:53

Einfach nur so an die Steckdose hängen und den 12 V Gleichspannungs-Akku mit 230 V Wechselspannung föhnen?? Na der wird sich freuen...

Und nun als Antwort: Du brauchst dafür ein entsprechendes Ladegerät, welches nich zuviel an Strom (Ampere) in den Akku ballert. D. h. der Ladestrom sollte dem Akku (ugs.: Batterie) angepasst sein, sonst kocht der dir weg (fliegt dir evtl. sogar um die Ohren).

multiwirth  14.07.2014, 16:08

Klar ich lade schon des öfteren meine Rollerbatterie (Ohne Roller) mit 3,6 A mit einem Lidl Ladegerät. Der Klotz wird weder warm, noch fliegt er mir um die Ohren.

Und mein Koffer läuft und läuft und läuft. (Damit ist mein Lautsprecher gedingse + Conrad Verstärker im Koffer eingebaut gemeint)

Die Rollerbatterie ist aber auch erst vor kurzem gekauft. Und wird niemals einen Roller anwerfen... Wenn überhaupt im Winter draußen rumstehen. Nein das Ding bleibt schön bei mir in der Wohnung

Das Verb wird „lädt“ konjugiert.

Mit einem Batterieladegerät.

Laden ist notwendig, wenn der Roller nicht mehr oder nicht mehr vernünftig anspringt.

mit einem Ladegerät. Die braucht normaler Weise nicht geladen werden.Außer er sagt keinen Ton beim starten