Rollerbatterie übern Winter drinn lassen?

5 Antworten

Hallo,wenn du den Roller über Winter einmottest,dann solltest du die ausbauen.Es gibt für wenig Geld ( ca.15 € ) sogenannte Batterieerhaltungsgeräte.Da kannst du die Bat.ständig ranlassen weil das Gerät dauernd ganz wenig Strom abgibt,die sogenannte Selbsterhaltungsladung.

Wenn du deinen Roller auch in der kalten Jahreszeit regelmäßig benutzt kannst du die Batterie mit ruhigem Gewissen eingebaut lassen.Sollte er aber über Winter nur rum stehen solltest du die Batterie ausbauen und im Keller aufbewahren.Solltest du über ein Ladegerät verfügen ist ein Nachladen nicht zum schaden.

Hallo,
wenn Du nicht fährst, würde ich die Batterie nicht drin lassen, denn sie wird leiden.

Baue die Batterie aus und lagere sie im Keller.
Auch eine ausgebaute Batterie verliert während der Zeit an kraft, die würde ich gelegentlich laden.

Ich lasse meine drin, weil ich den Roller regelmäßig warm fahre (wenn's das Wetter zuläßt), drehe also immer mal wieder eine Runde. Allerdingssteht der Roller auch in einer Garage.

Ne stell sie irgent wo in die wohnung wo es warm ist wenn du mit den ding nicht fährst