Wie lade ich meine Waffe in Skyrim auf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten sind schwarze Seelensteine, da passen die stärksten Seelen rein.

Wenn du den Zauber "Seelenfalle" auf einen Gegner wirkst, der dann stirbt, während der Zauber noch aktiv war, und der Seelenstein gut genug ist, dann geht die Seele in den Seelenstein.

Wie in der Frage schon geschrieben, habe ich den Seelenstein bereits mit einer Seele gefüllt. Ist zwar nur ein Gewöhnlicher mit einer gewöhnlichen Seele, aber sollte doch reichen oder?

1
@precursor

Kann man nur besondere Gegenstände wieder aufladen oder auch normale Stahlschwerter/Nordzweihänder?

1
@phillac

Nur solche die mit Verzauberungen versehen sind, die Ladungen verbrauchen.

0
@precursor

Mmh dann sollte es bei meinem Nordzweihänder der Kälte eig gehen. Vllt probiere ich es echt nochmal mit einem viel größeren Seelenstein aus.

1
@phillac

Ok, kann auch sein, dass erst eine bestimmte Menge an Ladungen verbraucht sein muss oder so.

Irgendwann kriegst du das schon raus.

0
@precursor

Hoffe XD ich versuche es einfach weiter :D vielen Dank für deine Hilfe:)

1

Das ist seltsam.

Du kannst (habe über 1.500 Std. Skyrim intus) JEDE verzauberte Waffe wieder aufladen. Dazu brauchst du keinen Zauber oder Skills, nur eben eine verzauberte Waffe und einen gefüllten Seelenstein.

Im Inventar auf die Waffe gehen und T drücken. Dann kannst du die Seelensteine auswählen, die du für die Wiederaufladung der Waffe opfern möchtest.

Wenn T nicht geht - guck mal, was da steht - vielleicht hast du die Tastenbelegung geändert? Guck mal, ob die Waffe tatsächlich nicht schon voll aufgeladen ist?

Ansonsten ist das echt ein sehr sehr merkwürdiger Bug. Oder warte auf Shalidor, unseren Skyrim-Superpro hier :D

Ich hatte vorher mal das Tagebuch mit T belegt, als ich noch nicht wusste, dass T eig. schon fürs Laden genommen wird, habe aber dann für das Tagebuch wieder eine andere Taste genommen. Kann es sein, dass die Steuerung spinnt?

0
@phillac

Was steht denn da, welche Taste du drücken musst, um die Waffe aufzuladen? Das steht doch dann unter dem Feld mit Waffenname und Verzauberung, Wert usw...

Probier mal unter Steuerung, ob man die wieder auf den Standard zurücksetzen kann... weiß nicht, ob das bei Skyrim geht.

Ansonsten könntest du mal versuchen: Steam -> Bibliothek -> Skyrim -> Eigenschaften -> Lokale Dateien auf Fehler überprüfen.

Das wird dann paar Minuten dauern, anschließend wird wohl eine Datei runtergeladen werden. Wahrscheinlich wird dann deine skyrim.ini und skyrimprefs.ini überschrieben (mach dir von den beiden -wenn du die verändert hast- vorher besser ne Kopie), und dann könnte es vielleicht wieder gehen... aber ist halt nur eine Idee/ein Versuch.

0
@derDennis97

Ich bin jetzt mal alle Tasten durchgegangen und bei einer hat es auf einmal funktioniert. Warum auch immer die Steuerung verdreht ist o.O

1

Der Seelenstein muß auch aufgeladen sein,es gibt da einen Zauberspruch mit dem die Steine aufgeladen werden können.Du kannst auch nur spezielle Waffen aufladen,wie Zauberstäbe

D.h. ich kann keine normalen Waffen aufladen? Wie z.B. mein Stahlschwert der Müdigkeit?

D.h. alles was mir bleibt ist die Waffe am arkanen Verzauberer zu schrotten? Weil anders kann ich die entladene Waffe ja nicht mehr benutzen...

0

Du musst die Waffe im Inventar aufgerufen und markiert haben, bevor Du T drückst.

Das ist mir schon klar, sonst steht auch unten in der Leiste nicht die Möglichkeit T zu drücken, aber wenn ich im Inventar auf die Waffe gehe und T drücke passiert nichts

0
@phillac

Wenn die Waffe aufladbar ist, sie entladen oder z. T. entladen ist (sieht man am Balken) und Du wenigstens einen aufgeladenen Seelenstein (die Art der Seele gibt nur an, wie stark sie die Waffe aufladen kann) im Inventar zur Verfügung hast, müsste es eigentlich klappen. (Ich bin mir nicht sicher, ob es Gebiete gibt, wo Magie nicht funktioniert.)

Sonst prüf Deinen Tastaturtreiber bzw. die Funktion der Taste, und wenn das auch nicht hilft, weiß ich auch nicht, was los ist. Ggf. Neuinstallation unter Steam?

0

Der Seelenstein muß auch aufgeladen sein,es gibt da einen Zauberspruch mit dem die Steine aufgeladen werden können

Wie oben schon geschrieben habe ich den Stein bereits gefüllt (habe ein Schwert, mit dem ein Seelenstein gefüllt wird, wenn ich das Ziel innerhalb von 3 Sek töte)

0

Was möchtest Du wissen?