Wie lade ich etwas herunter, das nach Download so aussieht?
Hallo, ich wollte etwas Downloaden. Nachdem ich auf Download geklickt habe, kam das. Ich kann es zwar anhören aber nicht weiterverwenden. Wie alde ich das nun so runter, dass ich es in Dateien habe? Danke!
(Der Hintergrund ist grau, spiegelt sich leider doll)
3 Antworten
Hallo Idontknow7372!
Nachdem ich auf Download geklickt habe, kam das. Ich kann es zwar anhören aber nicht weiterverwenden
Kenne ich. Da wird der Download nicht angestoßen, sondern die Datei einfach geöffnet. Dein Browser etc. spielt dann die Datei ab.
Kann passieren!
Das Problem ist bekannt bzw. es ist kein Problem. Oftmals wird einfach die Datei (.midi, .wave/.mp3, .mp4), die du downloaden möchtest, im Browser geöffnet.
Gehe zurück, markiere die Datei bzw. den Downloadlink mit der Maus und wähle dann "Ziel speichern unter..." aus. Dann wird die Datei gespeichert und du kannst diese frei verwenden. Ist auch ab und zu bei Bildern, die man downloaden möchte, so. Da steht oft Download, aber das Bild wird einfach geöffnet. Dann müsste man dieses separat herunterladen (Maus > Ziel speichern unter...) oder vorab beim Link auf "Ziel speichern unter..." drücken.
Man könnte auch bei den TempFiles schauen, da diese Datei ja sicherlich heruntergeladen wurde und tempörär dort herumliegt. Man könnte diese Datei dann auch suchen und kopieren.
Magst du uns einmal den Link geben bzw. sagen, woher du das laden möchtest, dann kann man dir dies video- oder bildtechnisch als Anleitung zeigen.
Einmal ein Beispiel:
Wenn ich nun bei Oracle die PDF Datei "User Guide" durch das Klicken laden möchte, wird dies auch direkt geöffnet. Klicke ich aber vorher mit der Maus (Rechtsklick) nur auf den Link, kann ich "Ziel speichern unter..." auswählen und die Datei, ohne Öffnen, direkt abspeichern. So kannst du es auch bei deiner Datei, die du herunterladen wolltest machen.
Ich hoffe, dass dir das hilft!

Entweder ist das nur eine Audiodatei, oder dir fehlt der passene Codec um das Bild darzustellen.
Wenn du den Link zum download hast, würde ich den in den JDownloader2 reinwerfen, der findet einiges was man an der quelle runterladen kann. oO
Ist der Download geheim?
Ich würde auf den link mal rechtsklicken und schauen was passiert, ob da ein 'Ziel speichern unter ...' menü ist.
Oder ob du auf den Player klicken kannst zum speichern unter,
oder ob Strg + S etwas bewirkt, oder Strg + Shift + S
Das geht nicht. Hast wahrscheinlich ein Video von yt heruntergeladen. Du musst bidlschirmaufnahme machen. Ist leider so.
Ja es ist eine Audiodatei, ich weis leider trotzdem nicht wie ich das runterladen soll. Ich glaube es ist nicht geheim