wie lade ich darknet herunter?

2 Antworten

Darknet kannst du nicht herunterladen. Wie der name schon sagt ist es ein Netzwerk. Und ein Netzwerk kannst du betreten/nutzen aber bucht "herunterladen".

Das was du wahrscheinlich meinst, ist das Tor Netzwerk, welches deine Identität über mehrere Nodes hinweg verschleiert und den zugang zu onion Domains ermöglicht. Um das zu nutzen, musst du nur den Tor Browser Downloaden (oder einen anderen Browser, der TOR unterstützt Z.B. Brave).

Das Darknet ist nicht zwingend illegal und in manchen ländern sogar nötig um Zensur zu umgehen, aber es ist nicht sinnvoll es zu nutzen wenn man nicht genau weiß, was man tut. Anhand deiner Fragestellung vermute ich, dass du nicht genau weißt was du tust, also würde ich erstmal davon abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es lieber sein das ist verboten und wird streng überwacht LG .

Tilo2300  15.06.2025, 20:57

@Chdernette Was für ein Unfug!

Chdernette  15.06.2025, 20:58
@Tilo2300

Entschuldige aber so wurde es mir immer beigebracht kann mich ja auch täuschen

Tilo2300  15.06.2025, 21:12
@Chdernette

Dann informiere dich doch, bevor du solchen Unfug wiederkäust. Zum Beispiel einfach mal den Begriff bei Wikipedia eingeben und lesen. Ohne jetzt noch auf Details und Unterschiede zwischen Darknet, DeepWeb & Co einzugehen... im Grunde sind es in erster Linie anonymisierende und nicht direkt mit dem klassischen WWW verbundene bzw. durchsuchbare Netze. Die Anonymisierung steht hier stark im Vordergrund, weshalb diese Netzwerke z.B. überlebenswichtig für Kritiker totalitärer Regime sind. Die Anonymität macht sie natürlich auch attraktiv für illegale Akteure und deren Aktivitäten... Das hat aber nichts mit dem Netzwerk selbst zu tun.

Chdernette  15.06.2025, 21:13
@Tilo2300

Ja ist okay 👍🏻 gibt kein Grund ausfällig zu werden jeder kann sich Mal irren wir sind Menschen und keine Maschinen schönen Abend noch