Wie lade ich bei Spotify einen Podcast als mp3 herrunter?

4 Antworten

Gar nicht, denke ich Mal. Nicht direkt jedenfalls. Dir gehört er ja nicht. Du darfst ihn nur nutzen, solange du Premium Mitgliedschaft hast. Nichts mehr zahlen ist auch gleichzeitig, nichts mehr gespeichert haben. Eine MP3 würde dem Verleiher ja dieses Vorrecht entziehen.

Irgendwelche Audio Mitschnitte zu erstellen und die dann in MP3s umwandeln geht bestimmt irgendwie, aber damit kenne ich mich nicht aus.

TheGhost777
Fragesteller

Mir geht es darum, dass wenn ich Spotify auf meinem Handy laufen lasse extrem schnell mein Akku leer wird und sich mein Handy öfters aufhängt. Wenn ich es auf meinem mp3 Player laufen lasse habe ich das Problem nicht. Es gibt aber kein Spotify für mein mp3 Player also brauche ich sie als mp3.

Mobwoi  07.06.2023, 10:26
@TheGhost777

Handy mit echt fetten Akku kaufen. Bei mir läuft den ganzen Tag Deezer oder Spotify auf'm Handy. Muss trotzdem nur alle 2-3 Tage laden.

TheGhost777
Fragesteller
@Mobwoi

Würde mir ungern ein neues Handy holen nur Wegen Spotify.

Mobwoi  07.06.2023, 12:07
@TheGhost777

Ist natürlich deine Sache. Ich hab's getan. Auch, weil mein gesamtes Internet Zuhause bald über Handy Hotspot gehen wird, weil ich Vodafone nicht mag und sonst keine Anbieter da sind, die genug Bandbreite liefern können. Da ist das Handy immer noch schneller, als die Telefonleitung aus den 60ern die bei mir, außer Kabel Deutschland, vorbei geht.

Gar nicht. Von Spotify lässt sich gar nichts als MP3 Herunterladen. Außer vielleicht mit irgendein Addon.

Lade dir in Browser CocoCut Addon herunter, benutze die Spotify in Browser als Web App und versuche ob du von dort was Herunterladen kannst.

Ansonsten mit irgendein Recorder Software Aufnehmen und als MP3 Speichern.

Obwohl man als ein Spotify Free Nutzer Podcasts von Spotify herunterladen kann, sind sie nicht als MP3-Format gespeichert. Um dies zu schaffen, benötigen Sie einen Spotify Music Converter oder Spotify Downloader. Mehr Infos erfahren Sie gehen Sie zu Spotify Podcast herunterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung