Wie kriegt man vom Fenster Klebebandreste ab? :)
hallo
wir sind in einen Neubau gezogen und während den Arbeiten wurde auf die Fenster Klebeband geklebt(fragt mich nicht wofür :D ) und jetzt haben wir die Reste(sind hart geworden) von dem Klebeband an den Fenstern noch ein wenig kleben... :-|
Hat jemand vielleicht irgendwelche Tipps wie wir das Zeug am besten abbekommen? :)
6 Antworten

Hi, nimm Limonenreiniger, der reinigt (entfernt Fett, Öl, wachs usw.) enorm! Gruß osmond http://pfennig.de/artikel.aspx?art=31802 Zitat: 3 M Limonenreiniger Einsatzgebiet: Zum Entfernen von Klebestoffrückständen von Dichtmassen, Klebebändern, Aufkleber etc. fettigem Schmutz enthält keine Lösungsmittel, Effectiv, aber schonend, auch auf den meisten Kunstofflächen.

Spiritus oder Nagellackentferner, auf jeden Fall von den Scheiben. Bei den Rahmen wäre ich vorsichtig, erst an einer unauffälligen Stelle ausprobieren, ob sie die Lösungsmittel vertragen!


Klebe band war drauf, dass keine Farbe beim streichen der fensterrahmen drauf geht?! ;)
Wenns schon hart ist, einfach mit warmem nassen lappen mal aufweichen lassen ;) und dann mit nem messer oder so wegschaben ;) viel spaß^^

Versuche die Klebereste mit einem Fön heiß zu machen, dann gehen sie oft ganz leicht ab. Ansonsten vorher mit Wasser und Spüli versuchen, diese einzuweichen.

Am besten mit einem Ceranfeld-Schaber, den bekommt man überall wo es Haushaltsartikel gibt, z.B. Drogerie, SUpermarkt.
wow... danke!.. denkst das kriegt man auch so in der Drogerie :)