Wie kriegt man vom Bügeleisen angeklebtes Plastik (von Synthetikstoffen) ab?

7 Antworten

Nimm einen Schaber den man auch für das Reinigen des Ceranfeld eines Herdes benutzt. Danach das Bügeleisen mehrmals über eine Alufolie gleiten lassen und es ist wie Neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
brigitte2999
Fragesteller

Hab ich jetzt nicht probiert, weil schon der Tip mit dem Glasschaber geholfen hat. Klingt aber praktibel. Danke.

Glasschaber vom Ceranfeld - bei Hitze die Reste entfernen mit nem Lappen

brigitte2999
Fragesteller

Absoluter Supertip, der geholfen hat. Danke.

Ich würde es mal mit Nagellackentferner oder Alkohol (zB Vodka) probieren, das funktioniert eigentlich bei den meisten Problemen. Natürlich nachher mit nassen Lappen sauber wischen, damit keine Reste daran bleiben (sollte es funktionieren).

Topfreinigerschwamm mit Brennspiritus schafft schon einiges, muss allerdings auch etwas Einwirkzeit haben. Auf keinen Fall sollte man die glatte Oberfläche grob verkratzen, denn dann gleitet das Bügeleisen nicht mehr so gut.

Mir ist das auch passiert. Konnte es dann reinigen mit einer Kerze. Einfach die Kerze über das heisse Bügeleisen streichen und dann auf einem Löschblatt für Tinte abstreifen und das mehrmals wiederholen. Bei mir hats Super geklappt das Bügeleisen ist sauber und glänzt wie nie zuvor.