Wie kriegt man so eine Pizza hin? (mit bild)

pizza mit extra extra viel käse - (Rezept, Pizza, Käse)

6 Antworten

Das ist Mozzarella, und zwar in der Regel Stangenmozzarella. Den kannst Du in der Metro oder im Handelshof kaufen. Mit Kugelmozzarella funktioniert das auch, es ist nur nicht genau das gleiche.

Mozzarella, Mozzarella und nochmals Mozzarella :) Zumindest meine erste Wahl, der zieht jedenfalls auch so schöne Fäden (wurde ja schon erwähnt). Du kannst in dem Fall auch welchen aus Kuhmilch verwenden, und um das Ganze geschmacklich aufzupeppen auch noch etwas Parmesan darüberhobeln. Damit der Mozzarella nicht zu feucht ist, kannst du ihn vor Verwendung würfeln, etwas ausdrücken und in einem Sieb abtropfen lassen.

Für die amerikanische Variante kannst du natürlich auch anderen, gut schmelzenden Käse verwenden, wie zb Cheddar oder Monterey Jack, sowie Kombinationen daraus.

Und für deinen persönlichen Geschmack kannst du sowieso mit jedweder Käsesorte experimentieren :)

-> lass es dir schmecken!

Das auf dem Bild ist mit größter Sicherheit Mozzarella satt.

LG Sikas

Das kommt darauf an, was dir schmeckt. Ich mag den Pizzakäse von gut und günstig sehr gerne. Morzarella ist auch sehr beliebt. Manchmal mische ich die beiden auch:)

Pizza wird in der Regel mit Cheddar gemacht, aber willste wirklich soo viel draufpacken?

naja vll nicht gaaanz so viel aber der sollte schon etwas mehr fäden ziehen :3